top of page

HALLO, SCHÖN DASS DU DICH FÜR DIE KERAMIK INTERESSIERST!
 
Ich, Anneli heisse dich Herzlich Willkommen auf dieser Seite. Ich freue mich dich ab Juni in unseren Offenen Werkstatt in der Maiergasse in Würzburg begrüßen zu dürfen.


Es wird hier Workshops und Gruppenangebote geben, Brennservice und Glasieren und alles rund um die Keramik.

Wenn du dich bereits auskennst kannst du ein Werkstattabo abschließen und eigenständig in der Offenen Werkstatt arbeiten.

Werkstatt das macht einfach Spaß, ich freu mich schon sehr darauf den neuen Ort mit dir zu beleben.

Kurz zu mir. Die Keramikwerkstatt wurde mir sozusagen bereits in die Wiege gelegt oder meine Wiege wurde bereits in die Werkstatt gestellt. Seit ich denken kann stand, lag, saß ich in einer Töpferei.

Ich habe in Bremen (Ottersberg) Kunst im Sozialen Kontext B.A. studiert. Menschen in künstlerischen Prozessen zu begleiten habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Wenn ich die Zeit finde dreh ich gerne mal ein paar Tassen oder schweiße an einem Regal herum.

 

Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es jedem Menschen gut tut ab und zu in einer Werkstatt zu stehen und mal was mit den eigenen Händen zu tun."

Contact

Im schönen Neubrunn entsteht in einem alten Kuhstall eine weitere Werkstatt. Der Boden wurde herausgerissen, der Putz von den Wänden geklopft. Wir haben die Elektrik neu machen lassen und jetzt sind wir dabei alles vorzubereiten damit wir den Boden mit Beton fluten können.

Später werden hier die Brennöfen stehen. Auch hier wird es die Möglichkeit geben Workshops zu besuchen, nicht nur im Bereich der Keramik, sondern auch Metall, Holz und Druck.

25 km von Würzburg entsteht hier viel Platz für Werkstatt und du bist herzlich willkommen.

bottom of page